Gottesdienste - Riedstadt

Abendmahlsgottesdienst an Gründonnerstag

„Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel
und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet"
(Apg 2,42)
So wird das gemeinschaftliche Leben der ersten Christinnen und Christen n der Apostelgeschichte beschrieben. Und so feiern wir auch in diesem Jahr wieder den Gründonnerstag miteinander – in Erinnerung an das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern.
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns diesen besonderen Gottesdienst im Kirchenjahr feiern -  am 28. März 2024 um 18.30 Uhr im Ev. Gemeindezentrum „Pfarrscheune“.

Osterläuten

Nach Beendigung des Gottesdienstes am Karfreitag werden die Glocken zum Ausdruck der Trauer über den Tod Jesu schweigen. Zum Vaterunser am Ende des Ostermorgengottesdienstes verkündigen wir dann mit vollem Geläut unserer Kirche die Auferstehung Jesu von den Toten und damit die Frohe Botschaft zu Ostern.

Ostermorgengottesdienst am Ostersonntag

Wir laden Sie herzlich zum Gottesdienst am Ostersonntag, 31. März 2024 in die Wolfskehler Kirche ein, der Gottesdienst beginnt um 6.00 Uhr im Dunklen. Nach der Botschaft von der Auferstehung Jesu zünden die Gottesdienstbesucher – von der Osterkerze ausgehend ihre kleinen Osterkerzen an und erleuchten somit langsam die Kirche. Dieser Übergang vom Dunkel ins Licht ist ein Symbol dafür, dass das Leben über den Tod gesiegt hat.
Im Anschluss an diesen Gottesdienst gibt es Frühstück – eine vertraute Tradition am Ostermorgen. Der Kirchenvorstand lädt Sie ein zu Kaffee, Tee, Brötchen und Ostereiern in die Pfarrscheune. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

www.pixabay.de

Gottesdienste der Ev. Kirche Wolfskehlen
auf YouTube.
Alle Videos sind auch danach noch abrufbar.
Zu finden unter: Ev. Kirchengemeinde Wolfskehlen