Crumstadt - Riedstadt

Riedstadt

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Goldene Konfirmation in Crumstadt

Am Sonntag, den 27. Mai, feiern wir in der evangelischen Kirchengemeinde das Fest
der Goldenen Konfirmation für den Geburtsjahrgang 1953/54 und den Jahrgang 1954/55.
Sind sie Zugezogen in Crumstadt?
Oder haben Sie vielleicht keine Verbindung mehr zum „Ort ihrer Konfirmation"?

Dann können sie das Jubiläum gemeinsam mit uns feiern. Bitte melden sie sich bis spätestens 3. Mai 2018 im Pfarrbüro derevangelischen Kirchengemeinde unter der Telefonnummer 06158 83531 an.


Ev. Kirchengemeinde Crumstadt

Wer wir sind - Selbstverständnis unserer Kirchengemeinde

Die Evangelische Kirchengemeinde Crumstadt ist im Riedstädter Stadtteil Crumstadt und im Stadtteil Philippshospital zu Hause. Insgesamt leben hier etwa 4150 Menschen, wovon fast 1700 evangelisch sind.
 
Als Kirchengemeinde leben wir aus dem Glauben, dass uns Gott in Jesus Christus menschlich begegnet, um für uns da zu sein und mit uns zu gehen. Das ist eine einzigartige Zusage. Und wir verstehen dies auch als einen Auftrag an uns selbst. Wir wollen dafür da sein, Lebenserfahrungen und Glaubensgeschichten miteinander zu teilen:

Geschichten von Sinnfindung und Zweifel,
von Glück und Trauer,
von Aufbau und Aufbruch,
von Krankheit und Genesung,
von Streit und Frieden,
von Wirklichkeit und Visionen.

Übers Jahr  laden wir immer wieder ein, in Gottesdiensten und Veranstaltungen unseren Glauben als lebensfrohe Feste zu feiern. Und wir versuchen, die Freude daran auch im Alltag an ganz unterschiedlichen Orten als gemeinsamen Einsatz für Menschen und Mitwelt lebensnah umzusetzen. Wir wollen eine einladende und aufsuchende Gemeinde sein.

Das heißt für uns:

Wir wollen Einsame, Kranke, Traurige nicht allein lassen.
Wir wollen Alte und Junge zusammen bringen.
Wir wollen bei der Erziehung der Kinder unseren Beitrag leisten.
Wir wollen Menschen mit neuen (oder guten alten) Ideen Raum geben.

Dazu gibt es im Kindergarten, im Gemeindehaus, in den beiden Kirchen, in der Klinikseelsorge, in der Zusammenarbeit mit der Landeskirchlichen Gemeinschaft und anderen Gruppen, Vereinen, Gemeinden und Institutionen vielfältige Angebote.

Wer mehr über unsere Gemeinde, Angebote und Aktivitäten erfahren möchte, kann sich gern im Gemeindebüro oder bei zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erkundigen.

Und wer mit den Pfarrern, dem Kirchenvorstand oder Mitarbeitenden ausführlicher

über die Gemeinde, über Glauben und Seelsorge,
über Gottesdienste und Veranstaltungen,
über die Arbeit und Möglichkeiten der Mitgestaltung,
über Mitgliedschaft und Unterstützung,
über Hilfsangebote oder anderes sprechen möchte,

kann uns auch einladen.

Wir kommen gern zu Ihnen nach Hause!

Diese Seite:Download PDFDrucken

AKTUELLES

Ungarischer Abend

Konzert Maranatha Singers

Maranatha Singers

Die Maranatha Singers sind ein multikultureller, unabhängiger A-cappella-Chor, der 2005 von Evy George in Namibia gegründet wurde. Seitdem ist der Chor gewachsen und hat sich in Namibia an die Spitze der renommierten Chöre gesungen.
Die Mitglieder bringen verschiedenste ethnische, religiöse und sprachliche Hintergründe mit. Der kräftige und harmonisch ausgewogene Klang des Chores gründet in den Stimmen der talentierten und erfahrenen Sängerinnen und Sänger. Außer namibischer und afrikanischer Chormusik beinhaltet das Repertoire klassische Musik, moderne Gospel und westliche Sakralmusik.
Die Sing- und Tanzbegeisterung des Chores vermag spontan auf die Zuhörer überzuspringen.
Die Maranatha Singers sind eine wichtige Stimme in der namibischen Chorlandschaft. Das Credo der Chormusik, sich selbst zu stärken, spirituelle und weltliche Botschaften nach außen zu tragen und damit ein erweitertes Netzwerk sozialer Kunst entstehen zu lassen, ist dem Chor über die letzten Jahre ausgesprochen gelungen. Auf Reisen nach Deutschland, Ungarn, Algerien und Südafrika sehen sie sich als Repräsentanten für die Vielfalt ihres Landes. Die Maranatha Singers sind echte Brückenbauer und helfen, Grenzen zwischen Kulturen, Religionen und Sprachen zu überwinden.

to top