Frühstückscafé - Riedstadt

Riedstadt

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

"Adventszeit"

Liebe Frühstücksgäste, 

in der Adventszeit und auch während der Winterferien bleibt das kleine Café im Gemeindehaus mittwochs geschlossen. Nach langen Wochen gibt es am 16. Januar 2019 sicher eine Menge zu erzählen. Dann, bei frisch gebrühten Kaffee und einem leckeren Frühstück, werden wir wieder zum ersten Mal im Neuen Jahr zusammen frühstücken.

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche  Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel, bleibt gesund! 

Es grüßen

-die KüchenmädScher-

12 Jahre Mittwochs-Frühstücks-Café

Seit nunmehr 12 Jahren bietet die evangelische Kirchengemeinde Erfelden ein „Mittwochs-Frühstück“ im Gemeindehaus an. Dem entsprechend wurden die Besucher des kleinen Cafés am vergangenen Mittwoch von zwölf brennenden „Geburtstagskerzen“ am Eingang des Gemeindehauses herzlich begrüßt.

In einer Kirchenvorstandssitzung 2006 standen Überlegungen an, welches Vormittagsangebot die Kirchengemeinde anbieten könne um Begegnungen mit „alt“ und „jung“ zu ermöglichen. Die Idee eines Frühstücks-Cafés mit Spielecke, wo man auch jungen Müttern mit Krabbelkindern eine Anlaufstelle bieten kann, sollte angeboten werden, vorerst für ein Jahr.

Kleinkinder sitzen auch heute hin und wieder im Hochstuhl am Frühstückstisch, doch bietet die Kirchengemeinde für die jüngsten in der Gemeinde mittlerweile seit mehreren Jahren eine eigene Krabbelgruppe im Gemeindehaus an.

Jeden Mittwoch, außer in den Schulferien und im Advent, ist die Gemeindehaustür für „Frühstücks-Hungrige“ von 9.00 bis 11.00 Uhr geöffnet; das heißt ca. 33- bis 35-mal im Jahr findet das Mittwochs-Frühstück statt, das für 32 Gäste Platz bietet.

Das Küchenteam, die fünf Küchenmädscher, sorgen für die Ausstattung und das Herrichten eines bunten Buffets.

An diesem Mittwoch hatte man für jeden Besucher ein kleines „Mit-nehmsel“ vorbereitet, nachdem man gemeinsam mit einem Gläschen Sekt auf die „12 Jahre Mittwochs-Frühstück-Café“ angestoßen hatte. Nach der Herbstpause ist das Café ab dem 17. Oktober wieder geöffnet.

 

 

Mittwochs-Frühstücks-Café

Gast im Gemeindehaus sein, ins Gespräch kommen, zusammen frühstücken - wenn dann noch die Sonne den ganzen Frühstücksraum durchflutet, ist eine kurze Auszeit perfekt.

Seit dem 21. September 2006 gibt es nun schon das Angebot der evangelischen Kirchengemeinde Erfelden zum gemeinsamen Frühstücken am Mittwochmorgen.

Eine Einladung zu einem offenen Treff von 9.00 bis 11.00 Uhr an jedem Mittwoch, außer in den Ferienzeiten und im Advent.

Seien Sie herzlich willkommen!

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top