Mini-Treff - Riedstadt

Riedstadt

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Mini-Treff im Gemeindehaus

Hallihallo!

Unser Minitreff für null- bis dreijährige geht in die nächste Phase. Nach zwei Jahren Organisation des Minitreffs geht für mich, Hanna König, leider die Zeit nun zu Ende. Meine Kinder sind größer geworden und es warten neue Aufgaben auf mich. Die Nachfrage nach einem Treffpunkt für Mamas und Papas mit Kleinkindern bleibt aber und so freue ich mich umso mehr, dass es unter neuer Leitung weiter gehen kann.

Neulich kam eine Mama zu mir und erzählte, dass Ihre Tochter gesagt hätte, sie muss auch in die Schule gehen um noch besser deutsch zu lernen. Darauf die Mutter: „Ich gehe doch Freitags zum Minitreff. Da kommt man immer ins Gespräch mit netten Mamas und Papas!“

Ja, der Minitreff ist nicht nur Zeitvertreib freitags vormittags - er ist auch Begegnung. Und der Austausch zwischen Eltern und das gemeinsame Singen und Spielen mit den Kindern ist für alle eine wertvolle Zeit.

Mittlerweile ist eine stattliche Gruppe beisammen und wenn alle Kinder mit Eltern da sind, kann es auch mal gemütlich voll werden. Aber es ist schöner eine große Gruppe zu haben da dann immer genügend dabei sind, um im Gemeindehaus zusammen zu singen, spielen, malen und essen, auch wenn der ein oder andere gerade mal nicht da sein kann.

Vielleicht gibt es ja auch eine Fortsetzung zum Minitreff - den Maxitreff - aber dass steht noch in den Sternen…

Vielen Dank für die schöne Zeit!

Hanna König

 

Wir freuen uns sehr, dass sich Michelle Eberling und Tina Thomas bereit erklärt haben, den Minitreff weiterzuführen. Die Gruppe trifft sich nach wie vor jeden Freitag von 9:30 Uhr bis 11.00 Uhr im Gemeindehaus. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig – alle Mamas und Papas dürfen mit ihren Kindern einfach vorbeischauen.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top