Ferienspiele - Riedstadt

Riedstadt

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Das waren die Ferienspiele 2019...

Vom 05.08. bis zum 09.08.2019 fanden die Ferienspiele 2019 „Unglaubliche Geschichten!!!“ der Evangelischen Jugend in Riedstadt statt. Auf dem Gelände der Evangelischen Kirchengemeinde Crumstadt entdeckten 30 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, gemeinsam mit 11 jungen ehrenamtlichen Mitarbeitern einige Wundergeschichten Jesu (z.B. Die Speisung der 5000, Die Heilung des Gelähmten, u.v.m.)

Jeden Tag gab es eine neue Erzählung zu entdecken. Es wurde viel gebastelt und gespielt. Neue Dinge, wie z.B. der Bau eines Flaschenzugs oder das Gestalten von Bildern mit Salatschleudern, wurde ausprobiert. Es gab auch viele neue Talente zu entdecken, z.B. wer am besten tauschen konnte beim Tauschspiel durch Crumstadt oder wie die Gruppe es schafft sich gegenseitig zu helfen und keinen einzigen zurückzulassen beim Helferspiel. Der Höhepunkt für die Kinder war am Donnerstagnachmittag der Wasserspielparcour, wo keiner, werde Kindern noch Mitarbeiter, trocken geblieben ist.

Der feierliche Abschluss der Ferienspiele 2019 fand am Sonntag, den 11.08.2019, mit einem Familiengottesdienst in der Evangelischen Kirche in Crumstadt, mit anschließender Ausstellung der kreativen und handwerklichen Ergebnisse der Teilnehmer, statt.

Die Ferienspiele 2020 der Evangelischen Jugend Riedstadt werden von Montag, den 10.08.2020, bis Freitag, den 14.08.2020, jeweils von 9:00 bis 14:00 Uhr. Die Anmeldung ist nach den Osterferien 2020 möglich. Weitere Informationen zu Ort und Thema der Ferienspiele 2020 werde folgen.

 

Was wir zum Leben brauchen.?! - Das waren die Ferienspiele 2018

Vom 30.07.2018 bis zum 03.08.2018 fanden die Ferienspiele 2018 auf dem Gelände der Kirchengemeinde Leeheim statt. 39 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren entdeckten viel Neues und Interessantes. Gemeinsam begaben sich die Kinder auf die Suche, wie eigentlich unsere Kleidung entsteht und wo unsere Lebensmittel herkommen. Die Kinder überlegten, wie es ist ein Dach über dem Kopf zu haben und wie man am Besten ein Haus oder eine Höhle baut. Eine der Fragen mit denen sich die Kinder in den Ferienspielen beschäftigten war, was passiert, wenn es nicht genug Wasser gibt und wie herrlich es doch ist Wasser an einem heißen Sommertag zu haben. Weiterhin ging es um die Frage, wie wichtig Freunde und Familie für das eigene Leben sind. Gemeinsam haben wir Geschichten gehört, gesungen, gegessen, gespielt und gebastelt. Die eine Woche verging wie im Flug.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top