Jugendgottesdienst - Riedstadt

Riedstadt

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Jugendgottesdienst „Ich bin Christ und du? am Sonntag, den 03.11.2019

Die Evangelische Jugend Riedstadt lädt ganz herzlich am Sonntag, den 03.11.2019, um 18:30 Uhr zum Jugendgottesdienst „Ich bin Christ und du?“ in die Evangelische Kirche nach Wolfskehlen ein. Die Jugendgottesdienste werden von einem Team aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu einem aktuellen Thema gestaltet und musikalisch von der J’s Band begleitet. Zum Gottesdienst eingeladen sind alle Interessierten und Gemeindemitglieder, sowie Konfirmanden, Jugendliche und junge Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

„Ich bin Christ und du?“ ist der Titel dieses Jugendgottesdiensts. Im Mittelpunkt steht die Frage danach, was genau ist Religion? Was gehört zur eigenen Religion? Was ist Glaube und woran glaube ich da eigentlich? Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es zu anderen Religionen?

In diesem Jugendgottesdienst wird der Evangelischen Jugend Riedstadt die Förderurkunde durch die  Kinder und Jugendstiftung der EKHN für die diesjährige Jugendgottesdienstreihe „Freiheit, Frieden und Vielfalt“ überreicht. Die 5 Jugendgottesdienste 2019 standen unter diesem Thema.

Auch 2020 wird es wieder Jugendgottesdienste zu spannenden und aktuellen Themen geben. Bereits am Sonntag, den 02.02.2020, findet der nächste Jugendgottesdienst in der Evangelischen Kirche in Erfelden statt.

Jugendgottesdienst "Gott und 3G"

©Bild von www.pixabay.com; board-1815982_1920by geralt

Die Evangelische Jugend Riedstadt lädt ganz herzlich am Samstag, den 24.08.2019, um 18:00 Uhr zum Jugendgottesdienst „Gott und 3G“ in die Evangelische Kirche nach Goddelau ein. Die Jugendgottesdienste werden von einem Team aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu einem aktuellen Thema gestaltet und musikalisch von der J’s Band begleitet. Zum Gottesdienst eingeladen sind alle Interessierten und Gemeindemitglieder, sowie Konfirmanden, Jugendliche und junge Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

„Gott und 3G“ ist der Titel dieses Jugendgottesdiensts. Im Mittelpunkt steht die Frage danach, was ist eigentlich Gemeinschaft. Wie stellen wir uns Gemeinschaft vor? Was braucht eine Gemeinschaft, dass wir uns wohlfühlen und sie funktioniert? Wo überall befinden wir uns eigentlich in Gemeinschaft? Eine Besonderheit dieses Gottesdienstes ist, dass die neuen Goddelauer Konfis eingeführt werden. Außerdem sind alle Besucher im Anschluss an den Gottesdienst zu einem gemeinsamen Essen mit Lagerfeuer eingeladen.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top