Kigoclub - Riedstadt

Kindergottesdienst-Club

Der Kindergottesdienst, genannt „Ki-go-club“, wird jeden ersten Samstag im Monat von zehn bis zwölf Uhr in unserem Gemeindezentrum „Pfarrscheune“ gefeiert. Ein Team von bis zu fünf Mitarbeitern bereitet den Gottesdienst vor, an dem zwischen fünf und 15 Kindern teilnehmen.

Es fängt an mit einer Runde, in der jedes Kind anhand von Kerzen bzw. Steinen äußern kann, ob es eher fröhlich oder traurig ist. Danach singen wir gemeinsam. Es folgt eine biblische Geschichte, die auf unterschiedliche Art und Weise entfaltet wird. Danach wird gebastelt, so dass die Kinder, etwas zum Thema Passendes mit nach Hause nehmen können. Den krönenden Abschluss bilden Spiele, je nach Wetter im Bibelgarten oder in der Pfarrscheune. Mit einem Vaterunser, bei dem wir uns an den Händen fassen, verabschieden wir uns bis zum nächsten Mal.

Mit einer Schlussrunde, bei der wir gemeinsam das Vaterunser beten, verabschieden wir uns bis zum nächsten Mal.