Weltgebetstag - Riedstadt

Ökum. Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen am 02. März 2018 –

Gottes Schöpfung ist sehr gut!

Wie jedes Jahr am ersten Freitag im März fand der Weltgebetstag der Frauen statt. Wir haben diesen WGT mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrscheune gefeiert. Mittlerweile gehören auch die Musiker/innen um Wolfgang Seidemann zum Team.

In diesem Jahr war unser Partnerland Surinam, das kleinste und zugleich bunteste in Südamerika. Es hat eine bewundernswerte Natur und Menschen von großer Unterschiedlichkeit, passend zum Weltgebetstagsthema: „Gottes Schöpfung ist sehr gut“.

Das WGT – Team Wolfskehlen gestaltete mit Gebeten, Liedern, Rollenspielen und Informationen zum Land diesen besonderen Gottesdienst. Zum Abschluss tanzten alle Gottesdienstbesucherinnen und – besucher fröhlich und ausgelassen nach einer Musik aus Surinam.

Bei leckeren Köstlichkeiten aus diesem Land fand der Abend bei Gesprächen über Gott und die Welt einen schönen Ausklang.