2020 Ostern - Riedstadt

Ostern 2020 zum Mitmachen

Schenk uns (d)ein Lebenszeichen!”

Ostern – Fest des Lebens, Fest der Auferstehung. Das Grab kann Jesus nicht halten. Gott besiegt den Tod.
Bunt und froh feiern wir Ostern, freuen uns an der Liebes-Botschaft Gottes für uns Menschen.
Und diese Worte des Lebens gelten auch in Corona-Zeiten, in denen wir uns alle befinden. Denn wir feiern das Leben und den Sieg Gottes diesmal auch, nur anders und nicht gemeinsam.

Machen Sie mit!
• Malen Sie zuhause – ob allein, zu zweit oder mit ihren Kindern Ostereier bunt an.
  Ob mit oder ohne Botschaft, ob kunstvoll oder einfach. Alle Ostereier sind uns recht. Denn wir bitten Sie:

• Bringen Sie Sie uns Ihre Ostereier – eins oder zwei in unsere offene Allee neben der Kirche!
• Schmücken Sie unseren Lebens-Baum, der dort steht.
   Sie können den Gang zur Allee einfach als kleinen Spaziergang für sich persönlich, zu zweit oder als Familie nutzen und Ihre Ostereier an unseren Osterbaum hängen.
• Oder aber Sie rufen uns an, wenn Sie in diesen Corona-Tagen ganz zuhause bleiben. Und wir holen ihre Ostereier bei Ihnen ab.
   Dazu vereinbaren wir einfach einen Zeitpunkt – vor ihrer Haustür. Rufen Sie uns dazu an oder mailen Sie.  (s.u.!)
• Und wir schenken Ihnen einen Ostergruß aus der Kirche – für sich, ihre Kinder oder einen Nachbarn, der sich über Oster-Post im Briefkasten von Ihnen freut.

So einfach geht´s. Und schon haben wir ein buntes Zeichen österlichen Lebens – von allen für alle, ganz ohne Ansteckungsgefahr.

Also: Bis Ostermontag Ostereier anmalen & vorbeibringen oder abholen lassen.
Infos: Tel. 06158 72538 // kirchengemeinde.leeheim@ekhn.de

Seien Sie behütet!