2021 Ostern - Riedstadt

Ostergrüße ON-LEIN

Die Idee - „Mutmacher”

Ab 7. März sind in der Kirchenallee Leinen gespannt. Auf der Leine hängen Grüße, Karten, Bilder, Andachten, Gebete, Gottesdienstentwürfe. Jede/r, der kommt, kann sich einen Gruß mitnehmen, aber auch selbst einen Gruß hinhängen — eben auch einen Karte mit Gruß, ein Bild, ein Osterei, ein Buch, einen Brief, ein Gebet...der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir werden das Ganze wetter- und windfest gestalten.

Der Zeitraum

"Mutmacher" geht von 7. März bis 11. April. Während der Passions- und Osterzeit können wir uns damit gegenseitig Mut machen und liebevolle Grüße weitergeben.

Die Absicht

Wir grüßen uns gegenseitig, stärken uns durch die Geschenke "on-lein" und erleben,
wie kreativ und bunt unsere Gemeinde und unser Ort sind.
Dabei gibt es sowohl für Kinder als auch für Erwachsene einen Mutmach-Gruß, etwas für jedes Alter.