Kita - Riedstadt

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage der GüT

Um die Kitaleitungen von Verwaltungsaufgaben wie Personal und Abrechnungen zu entlasten, wurde eine Gemeindeübergreifende Trägerschaft, kurz: GüT, für die Kindertagesstätten im Dekanat Groß-Gerau-Rüsselsheim eingerichtet. Durch dieses neue Trägerschaftsmodell werden sowohl Kirchenvorstände als auch Kita-Leitungen entlastet bei gleichzeitiger Wahrung ihrer jeweiligen Individualität.
Ziele der gemeinsamen Trägerschaft sind
- Trägeraufgaben bündeln und verwalten
- Die inhaltliche Rolle der Kirchengemeinde stärken
- Ein nachhaltiges und zukunftsfähiges Modell entwickeln
- Optimierung von Personalführung, -entwicklung und -qualifizierung (u.a. beschleunigte Stellenbesetzung, hohe Arbeitsplatzsicherheit, Vertretungspool)

Die Vorteile liegen auf der Hand:
Verbesserte Wettbewerbs- und Verhandlungsfähigkeit gegenüber den Kommunen, Vernetzung der evangelischen Kitas bei gleichzeitiger Profilierung deren inhaltlicher Arbeit, zentrale Ansprechpartner durch einheitliche Geschäftsführung und die Koordination, Planung und Steuerung durch eine Stelle. Dadurch entstehen größere Zeitkontingente und Freiräume für die (religions-)pädagogische Gestaltung der Kitas sowie der Kirchengemeinden.

Kontakt:
GüT
Evangelisches Dekanat Groß-Gerau-Rüsselsheim
Marktstraße 7;  65428 Rüsselsheim

Die Ev. Kindertagesstätte Leeheim veranstaltet am Samstag, den 23.03.2024 in der Zeit von 14:30-16:30 Uhr in der Heinrich-Bonn-Halle einen großen Kinderkleider- und Spielzeugflohmarkt, inklusive Abgabebasar “Outdoor-Basar”, bei dem alles was zum Outdoor-Bereich dazugehört angeboten wird (Fahrzeuge, Laufräder, Kinderwägen, Kindergartenmöbel usw.).
In einer großen Cafeteria erwartet die Besucher zur Stärkung eine reichhaltige Kuchentheke, sowie Herzhaftes. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Die Tischvergabe für die ca. 40 Verkaufstische sowie für den Abgabebasar erfolgt ab sofort per Email unter basar-leeheim@web.de mit dem Betreff „Abgabebasar“ oder “Tischvergabe”. Verkaufstische werden gestellt, zusätzlich kann ein Kleiderständer mitgebracht werden.
Die Standgebühr für den Flohmarkt beträgt 8 Euro zuzüglich eines selbstgebackenen Kuchens oder 13 Euro ohne Kuchen.  Für den Abgabebasar “Outdoor-Basar” beträgt die Verkaufsprovision für die evang. Kita 15% je verkauftem Artikel.

Die Evangelische Kindertagesstätte Leeheim veranstaltet am Samstag, den 23.03.2024 von 18:30-20:00 Uhr eine großen Frauenflohmarkt unter dem Motto „ Klamotten, Kram & Kostbarkeiten“ in der Heinrich-Bonn-Halle in Leeheim. In unserer Cafeteria erwarten Sie neben kühlen Erfrischungen auch herzhafte Snacks. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Die Anmeldung erfolgt unter basar-leeheim@web.de mit dem Betreff „Frauenflohmarkt“. Ein Verkaufstisch wird gestellt, ein Kleiderständer kann mitgebracht werden. Die Standgebühr beträgt 13 Euro – ein Glas Sekt gibt’s gratis.