Kirchenvorstand - Riedstadt

Gemeindeversammlung 2023

Am Sonntag, den 1. Advent   3. Dezember  wird im Anschluss an den Gottesdienst die jährliche Gemeindeversammlung stattfinden.
In der Gemeindeversammlung wird ein Rück- und Ausblick auf das Gemeindeleben geworfen.
Aktuell wird über die Veränderung durch den Reformprozess "EKHN 2030" Bericht erstattet werden.
Sie haben die Möglichkeit, Fragen und Anregungen einzubringen.
Herzliche Einladung dazu!

Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde. Alle 6 Jahre wird er durch Wahl und Berufung neu zusammengesetzt. Der Kirchenvorstand leitet in allen Belangen, hinsichtlich der geistlichen Themen und der finanziellen, organisatorischen und baulichen Themen. Wer einmal dieses ehrenvolle Amit innehatte der weiß, wie vielfältig und aber auch durchwachsen dieses Amt sein kann. Viele Kompetenzen werden gebraucht. Neben den rein praktischen Dingen, wie Finanzverantwortung und Baukompetenz braucht es Feingefühl, Mut, Geduld, und ein Gespür dafür, was wir als Kirchengemeinde brauchen, um Christsein in dieser Welt zur Sprache zu bringen und mit Leben zu füllen.

Der Kirchenvorstand ab dem 1.9.2021

Die neuen Kirchenvorstandsmitglieder