Kirchenvorstand - Riedstadt

Riedstadt

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Verabschiedung und Einführung KV

Am Sonntag, den 5. September, fand im Bibelgarten in einem feierlichen Gottesdienst die Verabschiedung des alten sowie die Einführung des neuen Kirchenvorstands statt.

Verabschiedet wurden Ute Engelhart, Sigrid Schäfer, Karin Schneider, Ellen Stieb und Wilhelm Schäfer. Pfarrer Herwig bedankte sich sehr herzlich für die vielen Dienste in den vergangenen Jahren und überreichte als kleines Geschenk ein Schiffchen mit einem Teelicht und Wolfskehler Kirchenwein.

Danach wurde der neue Kirchenvorstand eingeführt. Es sind dies:
Gabi Apel, Lea Bourquin, Heiko Büßer, Jens Funk. Volker Güldner, Hans-Jürgen Gunkel, Michaela Hammann, Vera Hammann-Theinert, Vivien Marx und Brigitte Stoll sowie die Jugend-mitglieder Lana Engeroff und Anna Weber. Karl-Ludwig Ewald,
der nicht da sein konnte, wurde eine Woche später eingeführt. Die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher bekamen neben der Urkunde ein von Brigitte Stoll gefertigtes Ziersträußchen mit verschiedenen Pflanzen überreicht, die die für das Amt nötigen Eigenschaften symbolisierten. Wir wünschen dem neuen Vorstand für die nächsten 6 Jahre, für die er gewählt wurde,
Gottes Segen und Kraft für die vielfältigen Aufgaben und die Gestaltung der Zukunft in unserer Gemeinde.

Überdies wirkte in diesem Gottesdienst auch Dr. Dominik Weyl mit, der ab 1. September in unserer Kirchengemeinde als Vikar tätig ist. Er wird in den nächsten knapp zwei Jahren den praktischen Vorbereitungsdienst für das Pfarramt, das so genannte Vikariat, in unserer Gemeinde absolvieren und im Lauf der Zeit verschiedene Aufgaben eines Pfarrers kennenlernen und selbst übernehmen. Während dieser Zeit ist er immer wieder auch im Theologischen Seminar in Herborn, um die praktische Arbeit mit einem theoretischen Gerüst zu versehen. Im ersten halben Jahr liegt sein Schwerpunkt auf dem Schulunterricht.
Unsere Gemeinde freut sich auf die gemeinsame Zeit mit Dominik Weyl, die für beide Seiten sehr bereichernd sein dürfte.

© zeitzeichen.net / Dirk Zengel

Diese Seite:Download PDFDrucken

Bekanntgabe des Wahlergebnis


Am Sonntag, den 13.6.2021 wurde der neue Wolfskehler Kirchenvorstand für 6 Jahre gewählt. Die Amtszeit beginnt am 1. September 2021.
Gewählt wurden (in alphabetischer Reihenfolge):

Apel, Gabriele
Bourquin, Lea
Büßer, Heiko
Ewald, Karl-Ludwig
Funk, Jens
Güldner, Volker
Gunkel, Hans-Jürgen
Hammann, Michaela
Hammann-Theinert, Vera
Marx, Vivien
Stoll, Brigitte


Als Jugenddelegierte wurden gewählt:
Engeroff, Lana
Weber, Anna


Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten! Herzlichen Dank an alle, die bereit waren zu kandidieren. Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder des Wahlvorstands und alle Wählerinnen un Wählern. Die Wahlbeteiligung war mit knapp über 40 % hervorragend!

to top