Einzelansicht - Riedstadt

Freiluftgottesdienste im Evang. Dekanat Darmstadt-Land

Kirche im Grünen

Ob im Wald, auf einem Marktplatz, am See oder auf dem Berg - einen Gottesdienst unter freiem Himmel zu feiern ist etwas Besonderes. Immer mehr Menschen besuchen Wander-, Wald- und andere Gottesdienste, die draußen stattfinden. Die Saison der Freiluftkirche, die Wander- und Mühlengottesdienste an Pfingsten bietet, wird mit Sommergottesdiensten im Grünen fortgesetzt.

Auch im Ev. Dekanat Darmstadt-Land  finden im Frühjahr und Sommer an landschaftlich reizvollen Orten Gottesdienste im Grünen statt. Einige sind Teil einer Waldfeier, eines Sängerfestes oder einer anderen lokalen Veranstaltung. Statt der Orgel begleitet oft ein Bläserensemble, eine Band oder ein Chor musikalisch diese kirchliche Feier. Der offene Raum eröffnet nicht nur neue Gestaltungsmöglichkeiten, sondern lässt die Besucher Gottes Schöpfung hautnah erleben.

Zu Freiluftgottesdiensten meist Evangelischer Kirchengemeinden (z. T. auch ökumenisch) im Evangelischen Dekanat Darmstadt-Land finden Sie hier die ÜBERSICHT