2021 Nacht der Lieder - Riedstadt

Nacht der Lieder

„Musik unter den Linden”    trotzt Regen

Bis kurz vor dem Start haben wir überlegt: Machen wir es jetzt oder nicht? Dauerregen  war angesagt. Aber unser Mut wurde belohnt. Endlich gab es wieder Musik und Gesang in und an unsrer Kirche! Und 70 Unentwegte ließen sich auch nicht von der unsicheren Witterung abhalten zu kommen.
Tom & Tina Müller, Andreas Hoffmann, Klaus Lohr, Sonja Weißmann & Olaf Wasmuth, ein kleiner Chor a capella sowie das Büchner-Trio Melanie Linzer, Bastian Hahn und Vincent Hoff erfreuten Herz und Seele musikalisch vielgestaltig: Gospel & irish folk, Leeh´mer Schimpfwörter & Choral, Geigenklänge & nachdenkliches dreistimmiges Büchner- „Wohin?“, das zuletzt dann doch in der Kirche wegen beginnendem Starkregen vorgetragen wurde.
Musik, Lieder, gemeinschaftliches Zuhören und Lachen haben gutgetan und zum Miteinander ermutigt. Es war eine fruchtbare Zusammenarbeit von Büchnerbühne und unserer Gemeinde.
Danke allen Beteiligten!

Ev. Kirche Leeheim